1.   April

Roman von Hans-Peter Schepper

 

 

»Hatten Sie es bemerkt, unseren Aprilscherz? Wir haben den ganzen Vormittag die falsche Uhrzeit angegeben. «   [i]

 

 

 

 

Inhalt

Inhaltsverzeichnis

John Volke, ein freiberuflicher Journalist, erhält am 1. April die aktuellen Pressemitteilungen vom 17. April. Am 2. April erhält der Journalist die aktuellen Pressemitteilungen vom 16. April. Ein Aprilscherz?

 

Es ist der 1. April. John Volke, ein freiberuflicher Journalist, sitzt am Schreibtisch. Der Radiosender sagt schon den ganzen Vormittag die Uhrzeit eine Stunde falsch an. Die Wanduhr zeigt ebenfalls die Zeit falsch an – ein Scherz der 11 jährigen Tochter.

Eine E-Mail im „News-Ordner“ berichtet über die aktuellen Ereignisse vom 17. April.

John Volke, ein freiberuflicher Journalist, sitzt am Schre

John sitzt am Schreibtisch…

 erste Andeutung, dass die Frau mit Tochter „verreist“ ist… Radio läuft im Hintergrund und die Zeit wird immerzu um eine Stunde falsch angezeigt… die Uhr an der Wand… ein lustiges Motiv, selbst gemacht von der Tochter (ach, wie rührend) als Geburtstagsgeschenk geht auch falsch… eine Stunde vor

 

Vorbemerkungen

(…)

Inhaltsverzeichnis

Vorbemerkungen

Inhalt

Kapitel 1

(…)

Kapitel 1

Inhaltsverzeichnis

Abschied und der 1. Scherz

Inhaltsverzeichnis

(…)

Aprilscherze en vogue

Inhaltsverzeichnis

 (…)



[i]

Radiomoderator zum 1. April